Hundehotels in Deutschland

Die schönsten Hotels für dich & deinen Vierbeiner

Möchtest Du zusammen mit deinem Hund Urlaub machen? Als Hundebesitzer gibt es einige wichtige Dinge bei der Wahl eines Hotels zu beachten. Zunächst einmal solltest Du sicherstellen, dass das Hotel tatsächlich haustierfreundlich ist und Deinen Hund erlaubt. Informiere Dich im Vorfeld genau über die Hotelrichtlinien und welche Bedingungen für die Mitnahme eines Hundes gelten.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Lage des Hotels. Es ist ratsam, ein Hotel zu wählen, das in der Nähe von Hundeparks oder Spazierwegen liegt Somit kannst Du mit Deinem Hund bequem Gassi gehen. Einige Hotels bieten sogar spezielle Dienstleistungen wie Hundesitting oder Gassi-Service an, um Dir den Aufenthalt mit Deinem Hund noch angenehmer zu gestalten.

Es ist auch wichtig, sich über die Zimmerausstattung und die verfügbaren Annehmlichkeiten zu informieren. Achte darauf, dass das Zimmer ausreichend groß für Dich und Deinen Hund ist und über eine geeignete Schlafgelegenheit verfügt. Viele Hotels bieten auch Futternäpfe, Trinkwasser und Leckerlis für Deinen Hund an.

Beim Buchen des Hotels solltest Du auch auf den Preis achten und sicherstellen, dass dieser im Rahmen Deines Budgets liegt. Vergleiche verschiedene Optionen und schaue Dir auch Angebote von Online-Portalen und Buchungsseiten an, um das beste Angebot zu finden.

Eine sorgfältige Planung und Vorbereitung können dazu beitragen, dass Dein Urlaub mit Deinem Hund unvergesslich wird. Informiere Dich im Vorfeld über alle relevanten Informationen und stelle sicher, dass Du alle Fragen geklärt hast. Nutze Online-Portale und Bewertungsseiten, um Erfahrungen anderer Hundebesitzer mit verschiedenen Hotels zu lesen, und frage auch Freunde oder Familienmitglieder nach ihren Empfehlungen.

Buche frühzeitig, um sicherzustellen, dass das Hotel noch verfügbar ist und dass Du das Zimmer Deiner Wahl bekommst. Bereite Deinen Hund auf den Aufenthalt im Hotel vor, indem Du ihm beibringst, allein im Zimmer zu bleiben und sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Nehme ausreichend Futter, Spielzeug und andere wichtige Dinge für Deinen Hund mit und vergiss nicht, eine Kopie der Impfaufzeichnungen Deines Hundes sowie seine ID-Tags mitzunehmen.

Insgesamt bietet die Wahl eines haustierfreundlichen Hotels Hundebesitzern die Möglichkeit, ihren geliebten Vierbeiner mit auf Reisen zu nehmen und unvergessliche Erlebnisse zu teilen. Indem Du Dich im Vorfeld gründlich informierst und auf die Bedürfnisse Deines Hundes achtest, kannst Du sicherstellen, dass Dein Aufenthalt im Hotel angenehm und stressfrei verläuft.

Und sollte es doch ein Urlaub ohne deinen geliebten Vierbeiner werden, schaue gern mal auf der Seite Urlaub ohne Hund vorbei. Dort habe ich einige Tipps für die Unterbringung deines Lieblings in einer Hundepension für dich.

Wir stellen dir hier einige der besten Hundehotels in Deutschland vor:

Inhaltsverzeichnis

“Dat Waldhus” – Urlaub an der Mecklenburger Seenplatte

Wenn Du Plau am See besuchst, musst Du Dir keine Sorgen machen, Deinen Hund zu Hause lassen zu müssen. Hier kannst Du und Dein Vierbeiner einen tollen Service genießen. Dein Hund wird in einem gemütlichen Hundebett mit orthopädischer Matratze schlafen. Wenn du es bevorzugst kann er auch auf dem Sofa oder in Deinem Bett schlafen. Auch im Außenbereich gibt es eine spezielle Wellness-Oase, in der Du Deinen Hund ausgiebig pflegen und verwöhnen kannst. Auf dem gesamten Gelände sind wohlerzogene Hunde ohne Leine erlaubt und können frei herumlaufen und spielen.

“Landhotel Haus Waldeck” – Phillippsreut (Bayern)

Das Familienhotel wurde im Jahr 1979 gegründet. Seitdem hat es sich stetig weiterentwickelt. Über die Jahre wurden zahlreiche Angebote für Hunde geschaffen, wie ein Hundeplatz, ein Hundebadeteich und eine Hundehalle – um nur einige zu nennen. Das Konzept des Hotels besteht darin, Urlaub für Mensch und Hund gleichermaßen zu ermöglichen. Um den Gästen noch mehr Komfort zu bieten, hat das Hotel in die Infrastruktur investiert. Es wurde eine witterungsgeschützte Außenterrasse gebaut und ein zweites Mitarbeiterhaus übernommen. Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit, tägliche Workshops oder Einzeltrainings zu buchen, um den Aufenthalt für Mensch und Hund noch angenehmer zu gestalten.

“Amy’s Wohlfühlvilla” – Mecklenburg Vorpommern

Wenn Du und Dein Hund in Userin an der Müritz nach einem gemütlichen und tierfreundlichen Urlaub suchen, dann ist dieses Hundehotel die perfekte Wahl für Euch. Hier darf Dein Hund einfach er selbst sein – egal, welche Größe, Rasse oder Anzahl von Hunden Du hast. Ein “Rudelurlaub” ist hier kein Problem und pure Entspannung ist garantiert. Du kannst mit Deinem Vierbeiner wandern, lange Spaziergänge unternehmen und das Strandleben genießen. Es gibt sogar einen speziellen Hundespielplatz und einen wunderschönen naturbelassenen Strand, an dem Du und Dein Hund im kühlen Nass entspannen und spielen können.

“Das Bergesgrün” – Hundeferien im bayerischen Oberstdorf

Wenn Du mit Deinem Hund das Allgäu in vollen Zügen genießen möchtest, dann ist das Bergesgrün im beliebten Skiresort Oberstdorf die perfekte Wahl für Euch. Das Hotel ist sehr komfortabel und ausgesprochen hundefreundlich und befindet sich in bester Lage. Im Sommer könnt Ihr gemeinsam in der malerischen Berglandschaft wandern und die Seele baumeln lassen. Aber auch im Winter bietet das Bergesgrün alles, was Du und Dein Vierbeiner braucht. Du kannst Ausflüge in die verschneite Winterlandschaft unternehmen und Dein Hund kann sich im Schnee austoben. Das Bergesgrün ist der ideale Start in einen unvergesslichen Winterurlaub mit Deinem Hund.

Unsere Favoriten stehen exemplarisch für die hundefreundlichsten Hotels in Deutschland. Falls Deine favorisierte Region nicht aufgelistet ist, musst Du Dir keine Sorgen machen. Eine umfassende Auflistung aller hundefreundlichen Unterkünfte, einschließlich Ferienhäusern, würde den Rahmen dieser Seite sprengen. Stattdessen kannst Du Dir die aktuellen Preisträger des Jahres ansehen und im Top-Ranking der schönsten Hundehotels das perfekte Komforthotel für Deine nächste Reise finden. So kannst Du sicher sein, dass Du und Dein Hund eine wunderbare Zeit in einer hundefreundlichen Umgebung verbringen werdet.

Inhaltsverzeichnis

Hunde herzlich willkommen? Von Sylt bis Süd: Mit Frau- und Herrchen im Hotel

Poldi, der lustige Deutschlanghaar-Rüde, erzählt in amüsanten Geschichten von seinen Hotelerlebnissen und nimmt Hundefreunde und alle, die es werden wollen, mit auf Reisen.

26,90 €

Buch Empfehlung

Reisen mit Hund

Wie der Urlaub mit Hund sicher gelingt - Alles Wichtige zur Vorbereitung, Reiseplanung und der Wahl des passenden Urlaubsorts.

5,79 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das könnte dich interessieren…

Deine Packliste​

Stressfrei Fliegen & Autofahren

Reiseziele in Deutschland

Urlaub ohne Hund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code